Männerspielzeuge (Men’s Toys)

 

Ja, ich weiß. Frauen spielen genauso gerne. Aber bei weitem nicht so viele.

Deshalb hat die Überschrift seine Berechtigung, das muss mann/frau einfach leidenschaftslos feststellen. Und die Spielregeln sind nicht immer akzeptabel.

Denn öffentliche Straßen sind für private Autorennen nicht geschaffen. Wer sich mit seiner privaten Kiste mit anderen messen möchte, dem empfehlen wir die Nordschleife des Nürburgrings – natürlich auf eigene Gefahr.

Als ich mir mal vor Ort die Fahrkünste der verpassten Formel 1-Rennfahrer anschauen durfte, kamen mir jedenfalls erhebliche Zweifel, ob wir so etwas wirklich zulassen sollten. Denn so alle 15 bis 30 Minuten wurde der Ring jeweils gesperrt, um einige gecrashten “Rennfahrzeuge” von der Strecke zu entfernen. Au weia!

Es gibt aber auch noch andere Spielzeuge, die zumeist den Männern zugeschrieben werden, jedoch genauso gut von den Damen gesteuert werden. Zum Beispiel ein A 380. Eine LH-Kapitänin beherrscht den Flieger nämlich in gleicher Weise wie die männlichen Kollegen.

Allen gemeinsam ist die Faszination des Fliegens, unter und über den Wolken, wo die Freiheit bekanntlich noch grenzenlos sein kann. Luftbilder sprechen stets für sich.

Nicht zuletzt kommen wir um ein Thema nicht herum, bei dem die Frauen wirklich außen vor sind. Denn Kriegsspielzeug ist immer nur von Männern erfunden worden. Es hat allerdings – wie so vieles im Leben – auch eine andere Seite.

Zur Wahrheit gehört nämlich, dass wir in Mitteleuropa seit mehr als siebzig Jahren Frieden und Wohlstand genießen dürfen, was wir nicht zuletzt den “Spielzeugen” zu verdanken haben, die Gott sei Dank nicht zum Einsatz gelangt sind. Ein Spiel, bei dem am Ende keiner mehr übrig bleibt, ist deshalb vernünftigerweise nicht angezettelt worden. Eine Garantie für die Zukunft ist es jedoch nicht.

http://jalbum.net/de/browse/user/album/1712023

 

Ferdinand und Ferry PORSCHE, die beiden Gründer des MYTHOS PORSCHE.

 

PORSCHE Carrera 911 – Der unsterbliche Klassiker in immer neuen Variationen.

 

Mythos Le Mans – für PORSCHE das Rennen schlechthin.

 

IAAF 2019, Porsche TAYCAN, elektronische 761 PS.

 

IAAF 2019, Audi A5 4,0 TDI quattro.

 

IAA Frankfurt am Main, 2017.

 

IAA Frankfurt am Main, 2017.

 

IAA Frankfurt am Main, 2017.

 

IAA Frankfurt 2019, Mercedes, Sportwagen de Zukunft.

 

Der ultimative SILBERPFEIL.

 

Mercedes-Benz, das Beste oder nichts.

 

Mercedes 300 SLmit Flügeltüren.

 

Mercedes 300 SL, Roadster.

 

Mercedes 300 SL

 

Cockpit des Mercedes 300 SL.

 

Mercedes 190 SL

 

Cockpit Mercedes 190 SL.

 

2 x mal Mercedes, Cockpit eines Mercedes 190 SL.

 

 

Mercedes-Museum, Stuttgart.

 

Nürburgring

 

Jet-Skiing auf dem Rhein.

 

Erdfunkstelle Raisting am Ammersee.

 

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017): A 380.

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017): A 380.

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017): A 380.

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017): A 380.

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017).

 

Tag der Luftfahrt am Frankfurter Flughafen (2017): Boeing 747

 

Frankfurter Flughafen: Boeing 747

 

 

Toni Eichhorn, Taunusflugfest 2017.

 

Duo Eichhorn im Formationsflug.

 

 

 

Walter Eichhorn auf seiner AT-6.

 

Duo Eichhorn mit Tante Ju

 

Kunstflug geht auch mit einem Segelflieger.

 

Show-Einlage von BREITLING auf der Air 14 in Payerne/CH.

 

Patrouille SWISS im Rahmen der AIR 14 in Payerne/CH.

 

Patrouille SWISS im Rahmen der AIR 14 in Payerne/CH.

 

Frecce Tricolori im Rahmen der AIR 14 in Payerne/CH.

 

Red Arrows Air14 Payerne.

 

Technische Wartung am Frankfurter Flughafen.

 

A 380 von THAI an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens.

 

A 380 von THAI an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens.

 

Eurofighter, US Airbase Spandahlem

 

US Airbase Spandahlem

 

US Airbase Spandahlem

 

Aufrufe: 85